Update: Google Sitelinks

Januar 29, 2007 | In SEO |

Bei den Google Sitelinks scheint es ein Update gegeben zu haben. Bei einigen Seiten wurden die bis zu 4 zusätzlichen Links erneuert. Bemerkt habe ich das, da ich ein paar dieser Authorities beobachte, um einen Update-Zyklus festzustellen. Sehr einfach lässt sich ein solches Update feststellen, wenn ganz zufällig das Datum im Sitelink auftaucht - bei meinen Beobachtungen änderte sich ein Sitelink mit dem Datum “23.09.2006″ in einen anderen… dennoch werde ich die Vermutung nicht los, dass dieses Update nicht für alle Seiten mit diesem Feature vollzogen wurde.

Konnte noch jemand Änderungen feststellen?

Ähnliche Beiträge:

TrackBack URI

  1. Ich habe bemerkt, dass bei einer “Authority” zu dem Thema durch einen Hype mehr Konkurenz gebildet hat und die Sitelinks sind seit einiger Zeit wieder weg. Scheint wohl mit diesem Update geschehen zu sein, ich beobachte mal, ob die Sitelinks wieder kommen.

    Kommentar von Eugen — 6. Februar 2007 #

  2. […] Am Samstag war es mal wieder soweit - für viele deutsche Webseiten wurden die Sitelinks aktualisiert bzw. entfernt oder ganz neu erstellt. Da in der Szene die Sitelinks auch als Kriterium für den Status einer Authority gehandelt werden, kann man sich nun erneut umschauen und analysieren welche Seite neu dazugekommen ist bzw. welche Seite ihren Status verloren hat. Übrigens derzeit werden die Sitelinks automatisch erstellt, ohne redaktionellen Eingriff von Google. Doch man arbeitet laut Google daran die Sitelinks auch in die Google Webmaster Tools zu integrieren, sodass der Webmaster einer Seite die Sitelinks selbst steuern kann. Das letzte Update der Google Sitelinks fand um den 29. Januar 2007 statt. […]

    Pingback von Google Sitelinks Update Juni 2007 › Uwe tippt. — 10. Juni 2007 #

Einen Kommentar hinterlassen

HTML Hinweise für Profis: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


¹ Keine Rechtsberatung! - Uwe Tippmann