Optimierung auf Dialekte - Fliang, Fliagn, Fliagen - Der Orivasia Effekt

August 23, 2007 | In SEO |

Das neue Album von Claudia Koreck mit dem Titel “Fliang“, welches derzeit zB. auf Bayern 3 auf und ab gespielt wird, erinnerte mich wieder daran, dass es ne Menge Leute gibt, die in abgelegeneren Regionen wohnen und einen gaaaanz anderen Dialekt sprechen. Nun werden die Leute mit einem solchen Titel sogar dazu gebracht verstärkt Mundart & Dialekt in die Suchmaschine einzutippen.

Radio + Dialekt + Suche ergibt den krassesten Longtail zu einem Wort den man sich denken kann. Der Beleg dazu zeigt das Keyword “orivasia“, welches für ein Radiogewinnspiel ins Deutsche übersetzt werden sollte. Das Suchvolumen schoss in kürzester Zeit in galaktische Höhen, selbst bei den absurdesten Schreibweisen.

Meine Einschätzung: Ähnliches wird man nun auch für die verschiedenen Schreibweisen von “fliegen” beobachten können.

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  1. Schöner Artikel, aber ich glaube nicht, dass es sich lohnt, auf andere, als die richtige Schreibweise, zu optimieren…

    Kommentar von Tristan — 23. August 2007 #

  2. […] Uwe Tippmann beschäftigt sich mit der Optimierung auf Dialekte und Mundarten. Klar, kann man natürlich machen solange man den Dialekt auch spricht, auf den man optimiert. Ich selber spreche etwas Plattdeutsch und weiß daher, dass sich die Aussprache teilweise von Ort zu Ort unterscheidet. Damit dürfte die Recherche nach geeigneten Keywords recht schwer fallen. […]

    Pingback von SEO-united.de: Blog » Blog Archiv » Constantins Wochenrückblick 34/07: Keep Smilie — 26. August 2007 #

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