YMAIL: Neue Email-Endungen bei Yahoo! Mail

Juni 19, 2008 | In Community |

YMAIL Email AdressePünktlich zur Meldung auf gmail.com, dass Google den hauseigenen Mail-Service unter dem Namen "Gmail" in Deutschland nicht mehr angebieten kann - werden absofort  zwei neue Emailendungen bei Yahoo! Mail zur Registrierung freigegeben!

Bei den beiden Adressen handelt es sich um die kurze Endung mit dem Wortlaut @ymail.com sowie um die historisch interessante Endung @rocketmail.com - diese ist besonders für die älteren Nutzer spannend - da Rocketmail 1997 von Yahoo! gekauft wurde und davor einer der führenden Webmail Anbieter neben Hotmail war. Die kurze Variante @ymail.com, welche allen Nutzern mit unbegrenztem Speicher zur Registrierung offen steht ist mindestens so attraktiv wie @gmail.com - welche bei Google Mail für den deutschen Nutzer bereits seit längerem nicht mehr zu Auswahl steht.

Wer sich also im Laufe eine neue Email-Adresse im Format deinname@ymail.com sichern will - sollte sich ranhalten, denn der "run" auf diese Endung wird zum Wochenend erwartungsgemäß stark zunhemen. Das ist das erste Mal in der Yahoo Mail-Geschichte, dass man neben @yahoo.com & @yahoo.de weitere Adress-Endungen registrieren kann. Da Yahoo! Mail der größte Webmail-Anbieter weltweit ist, sind folglich sehr viele Namen auf @yahoo.de / @yahoo.com bereits vergeben - mit der Einführung der zwei neuen Endungen steht den Nutzern nun die Möglichkeit offen sich eine neue, attraktive Mail-Adresse mit unbegrenztem Speicherplatz  zu sichern!

Jetzt kostenlos anmelden und eine @ymail.com Adresse sichern!

PS: Bereits bestehende Yahoo! Accounts können mit dem Email-Umzugs-Service Trueswitch auf die neuen @ymail.com bzw. @rocketmail.com Accounts portiert werden. Mit diesem Service kann man übrigens auch - ganz einfach per Knopfdruck - mit all seinen Emails von einem anderen Email-Anbieter zu Yahoo! Mail wechseln.

Ähnliche Beiträge:

TrackBack URI

  1. Moinmoin,
    wie wird das denn dann ausgesprochen?
    üpsilonmail?
    oder whymail?

    Kommentar von Thomas — 20. Juni 2008 #

  2. wir sagen dazu “weimejldotkom” :D

    Kommentar von Uwe Tippmann — 20. Juni 2008 #

  3. Hallo,
    ich möchte jemand eine Mail senden, von dem ich die Endung nicht genau weiß: …qm.de oder ….gm.debeides kommt zurück. Welche Endung kann das sein?

    Bitte um Antwort.
    Danke
    Wolfgang Albrecht

    Kommentar von Wolfgang Albrecht — 29. September 2008 #

  4. Hallo Wolfgang,

    ich denke es handelt sich um die Email-Endung @gmx.de - Viel Erfolg, Uwe

    Kommentar von Uwe Tippmann — 6. Oktober 2008 #

Einen Kommentar hinterlassen

HTML Hinweise für Profis: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


¹ Keine Rechtsberatung! - Uwe Tippmann