YMAIL: Neue Email-Endungen bei Yahoo! Mail

YMAIL Email AdressePünktlich zur Meldung auf gmail.com, dass Google den hauseigenen Mail-Service unter dem Namen "Gmail" in Deutschland nicht mehr angebieten kann – werden absofort  zwei neue Emailendungen bei Yahoo! Mail zur Registrierung freigegeben!

Bei den beiden Adressen handelt es sich um die kurze Endung mit dem Wortlaut @ymail.com sowie um die historisch interessante Endung @rocketmail.com – diese ist besonders für die älteren Nutzer spannend – da Rocketmail 1997 von Yahoo! gekauft wurde und davor einer der führenden Webmail Anbieter neben Hotmail war. Die kurze Variante @ymail.com, welche allen Nutzern mit unbegrenztem Speicher zur Registrierung offen steht ist mindestens so attraktiv wie @gmail.com – welche bei Google Mail für den deutschen Nutzer bereits seit längerem nicht mehr zu Auswahl steht.

Wer sich also im Laufe eine neue Email-Adresse im Format deinname@ymail.com sichern will – sollte sich ranhalten, denn der "run" auf diese Endung wird zum Wochenend erwartungsgemäß stark zunhemen. Das ist das erste Mal in der Yahoo Mail-Geschichte, dass man neben @yahoo.com & @yahoo.de weitere Adress-Endungen registrieren kann. Da Yahoo! Mail der größte Webmail-Anbieter weltweit ist, sind folglich sehr viele Namen auf @yahoo.de / @yahoo.com bereits vergeben – mit der Einführung der zwei neuen Endungen steht den Nutzern nun die Möglichkeit offen sich eine neue, attraktive Mail-Adresse mit unbegrenztem Speicherplatz  zu sichern!

Jetzt kostenlos anmelden und eine @ymail.com Adresse sichern!

PS: Bereits bestehende Yahoo! Accounts können mit dem Email-Umzugs-Service Trueswitch auf die neuen @ymail.com bzw. @rocketmail.com Accounts portiert werden. Mit diesem Service kann man übrigens auch – ganz einfach per Knopfdruck – mit all seinen Emails von einem anderen Email-Anbieter zu Yahoo! Mail wechseln.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Community veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu YMAIL: Neue Email-Endungen bei Yahoo! Mail

  1. Thomas sagt:

    Moinmoin,
    wie wird das denn dann ausgesprochen?
    üpsilonmail?
    oder whymail?

  2. Uwe Tippmann sagt:

    wir sagen dazu „weimejldotkom“ 😀

  3. Wolfgang Albrecht sagt:

    Hallo,
    ich möchte jemand eine Mail senden, von dem ich die Endung nicht genau weiß: …qm.de oder ….gm.debeides kommt zurück. Welche Endung kann das sein?

    Bitte um Antwort.
    Danke
    Wolfgang Albrecht

  4. Uwe Tippmann sagt:

    Hallo Wolfgang,

    ich denke es handelt sich um die Email-Endung @gmx.de – Viel Erfolg, Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.