Anzeigen öffentlicher SearchWiki Kommentare - SWM

April 27, 2009 | In SEO |

Google testet zur Zeit mit einigen Google Account das in den Staaten etablierte SearchWiki Feature, bei dem der Suchende die Möglichkeit bekommt seine Suchergebnisse neu zu ordnen und zu bewerten. Dabei besteht auch die Möglichkeit ein öffenltiches Kommentar zu jedem Ergebnis abzugeben. Will man nun das Kommentar eines anderen Nutzers zu einem speziellen Ergebnis sehen - muss man zugegebener Maßen etwas umständlich - über die Liste aller "bewerteten Ergebnisse" gehen und dort auf "X Kommentare" klicken - siehe Screenshot. Zu dieser Liste gelangt man, indem man z.B. in der URL den Parameter "&swm=2" anhängt oder am Ende einer jeden SERP auf "Alle Einträge für dieses Such-Wiki anzeigen" klickt.

Google Accounts, welche derzeit nicht für Deutschland freigeschaltet sind, kommen zu über die englische Version z.B. www.google.com/search?q=keyword&hl=en&swm=2 zu der entsprechenden Liste. In der Liste kann dann jedes Kommentar einzeln auch als "hilfreich" oder eben "unnütz" bewertet werden.

Es ist derzeit extrem spannend zu beobachten, wie so langsam die deutschsprachigen Seiten mit Kommentaren und Votes versehen werden ;)

Google SearchWiki - SWM

Ähnliche Beiträge:

TrackBack URI

  1. Ja und es wird auch spannender, wenn man demnächst bei den SEO Foren lesen wird: Günstige vollautomatische Bewertungen für Ihre Website. Oder: Wir klicken Ihren Konkurrenten weg!

    Kommentar von Panthera-IT — 28. April 2009 #

  2. Da bin ich wieder…

    So, der Umzug hat geklappt, DSL ist auch wieder da, gut da werde ich jetzt wohl wegen der Wohnlage mit DSL 3000 auskommen müssen, aber immerhin wurde alles pünktlich und reibungslos umgestellt. Dank an die Telekom
    Da ich auch wieder am Arbeiten bin…

    Trackback von tentatives verlinken - seo blog — 28. April 2009 #

  3. […] Uwe hingegen überlegt schon ob Google in Zukunft die Search Wiki Funktion in Zukunft den in den Algorithmus einfließen lassen wird. Um alle Bewertungen eines Keywords zu sehen reicht es übrigens aus an die URL &swm=2 anzuhängen. […]

    Pingback von Google Deutschland – Search Wiki Optimizer — 28. April 2009 #

Einen Kommentar hinterlassen

HTML Hinweise für Profis: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


¹ Keine Rechtsberatung! - Uwe Tippmann Impressum & Datenschutz