Anzeigen öffentlicher SearchWiki Kommentare – SWM

Google testet zur Zeit mit einigen Google Account das in den Staaten etablierte SearchWiki Feature, bei dem der Suchende die Möglichkeit bekommt seine Suchergebnisse neu zu ordnen und zu bewerten. Dabei besteht auch die Möglichkeit ein öffenltiches Kommentar zu jedem Ergebnis abzugeben. Will man nun das Kommentar eines anderen Nutzers zu einem speziellen Ergebnis sehen – muss man zugegebener Maßen etwas umständlich – über die Liste aller "bewerteten Ergebnisse" gehen und dort auf "X Kommentare" klicken – siehe Screenshot. Zu dieser Liste gelangt man, indem man z.B. in der URL den Parameter "&swm=2" anhängt oder am Ende einer jeden SERP auf "Alle Einträge für dieses Such-Wiki anzeigen" klickt.

Google Accounts, welche derzeit nicht für Deutschland freigeschaltet sind, kommen zu über die englische Version z.B. www.google.com/search?q=keyword&hl=en&swm=2 zu der entsprechenden Liste. In der Liste kann dann jedes Kommentar einzeln auch als "hilfreich" oder eben "unnütz" bewertet werden.

Es ist derzeit extrem spannend zu beobachten, wie so langsam die deutschsprachigen Seiten mit Kommentaren und Votes versehen werden 😉

Google SearchWiki - SWM

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter SEO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.