Updateverhalten: Internet Explorer 7.0 für Windows XP

Heute in den automatischen Updates von Windows:
Windows Internet Explorer 7.0 für Windows XP
Letztes Veröffentlichungsdatum: 21.11.2006
Downloadgröße: 14.2 MB

Wenn man jetzt die Statistiken verfolgt sieht man sicher gut wie das Updateverhalten der Nutzer verhält. Ich für meinen Teil warte noch ein wenig mit dem Update des IE und nutze solang den alten Firefox 1.5x.

Update: Im Zuge der Updatemeldung habe ich mal einen Blick in die Browserstatistik dieses Blogs gewagt – und zu meinem Erstaunen folgende Werte festgestellt:

  • Mozilla 54.6 % 
  • Internet Explorer 38.8 %
  • Netscape 3 %
  • Opera 2.6 %
  • Rest unbedeutend.

…sind hier denn nur noch Geeks unterwegs?

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Misc veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Updateverhalten: Internet Explorer 7.0 für Windows XP

  1. Mario W. sagt:

    Mist, ist es schon so weit? Ich bin ja froh, dass das nur bei Usern mit Administratorrechten erscheint, so bleibt das Netz hier erstmal sauber. Auf einem Testrechner IE7 schon läuft hab ich auch das Gefühl, dass der fürchterlich langsam ist im Vergleich zum alten 6er.

  2. Uwe Tippmann sagt:

    @Mario btw. im IE6 schaut dein Blog ziemlich unformatiert aus.

  3. Mario W. sagt:

    Uih, danke für den Hinweis, das sah ja echt übel aus. Ich muss wohl doch öfter mal den IE anwerfen und gucken – hab gehört, dass der noch von ein paar Leuten benutzt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.