Suchmaschinenoptimierung bei Yahoo! Clever

Es gibt viele Wege eine Antwort zu finden. Ein Weg davon ist eine Frage zu stellen 🙂  Doch wo stellt man eine Fachfrage?

Ja klar, dort wo sich Fachleute tummeln. In Webforen die sich mit dem entsprechenden Thema beschäftigen oder auf Fachveranstaltungen, Messen oder man fragt die Kollegen, Freunde oder Bekannten. Ein weitere Alternative ist die Frage in einem Portal zu stellen, welches sich das Beantworten von Fragen auf die Fahne geschrieben hat -> Yahoo! Clever.

Bei Yahoo! Clever kann man Fragen zu den unterschiedlichsten Themen stellen und bekommt in kürzester Zeit von den zahlreichen Benutzern eine Antwort. Denn meist finden sich immer paar Experten, die sich mit einem speziellen Thema, privat oder beruflich, besser auskennen als man selbst.

Für den Bereich Suchmaschinenoptimierung gibt es in Yahoo! Clever eine eigene Kategorie. Fragende die nach einer Antwort zu diesem speziellen Thema suchen, sind herzlich dazu aufgefordert Ihre Frage bei Yahoo! Clever in der Kategorie "Suchmaschinenoptimierung" zu stellen. Dabei kann & soll natürlich auch auf die Optimierung für andere Suchmaschinen eingegangen werden. Auch knifflige Fragen werden ab sofort von mir und evtl. anderen SEO Spezialisten beantwortet.

Worin liegt der Vorteil, eine Frage bei Yahoo! Clever zu stellen anstatt in einem geeigneten Online-Forum? 

Der Vorteil ist der, dass man seinen normalen Yahoo! Account zur Anmeldung benutzen kann und man sich somit keine lästigen Passwörter von verschiedenen Webseiten merken muss. Ein weiterer Vorteil ist, dass die gestellte Frage mehreren tausend Benutzern präsentiert wird und die Chance auf eine Antwort oder mehrere verschiedene Antworten höher ist, als in einem weniger frequentiertem Webforum. Zudem bekommt man meist in kürzerer Zeit eine Antwort auf seine Frage – probiert es einfach aus.

Für Leute die gerne Fragen anderer Nutzer beantworten bietet Yahoo! Clever auch entsprechende RSS Feeds an, welche man abonnieren kann, um immer die neuesten Fragen im Blick zu haben. Antworter bekommen nach einem Punktesystem für jede Antwort Punkte. Diese Punkte können dann für das Stellen neuer Fragen verwendet werden.  Ich würde mich freuen, wenn Ihr rege Fragen in der Kategorie Suchmaschinenoptimierung stellt oder die Möglichkeit zum Fragen an andere weiterleitet.

Speziell diese Kategorie ist bei mir ab sofort auf dem RSS Radar und ich freue mich die ein oder andere Frage auch beantworten zu können. Ebenso würde ich mich freuen wenn weitere Kollegen aus der SEO Szene anschliessen würden, um kompetente Antworten in dieser Kategorie zu liefern.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter SEO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Suchmaschinenoptimierung bei Yahoo! Clever

  1. Black Friday sagt:

    Hui Uwe,
    gehts jetzt ab? Bin gespannt, wann Yahoo dafür rankt 😉

    Wenn Du noch Links brauchst, musst nur sagen.

  2. Uwe Tippmann sagt:

    @Ralf – mir ist nur aufgefallen, dass es eben diese spezielle Kategorie bei Yahoo! Clever gibt… nothing more.

    Die Kategorie selbst rankte schon eine Weile bei „suchmaschinenoptimierung yahoo“ in den Top 10. Clever ist ansich eine gute Plattform für alle Themen, nicht nur für Suchmaschinenoptimierung 😛 und das nicht weil da die Brötchen herkommen, sondern weil man wirklich fix zu seiner Antwort kommt…

  3. Holger sagt:

    Zum Thema Suchmaschinenopt. nutze ich bisher das Feed Angebot von abakus-internet-marketing Forum. Werde mal yahoo verfolgen. Hab bereits schon öfters bei Yahoo Clever gepostet, aber die Kategorie SEO ist mir noch gar nicht aufgefallen. Antworten auf Fragen gibts ja sehr schnell bei Clever

  4. Axel sagt:

    Na da mußt ihr aber bei der Usability nochmal fett nachlegen.
    Da kommt dann noch mal diese Verknüpfung mit diesem 360 Grad Community Modul und wenn man das durch hat und eingeloggt ist findet man nirgendwo einen Link um seine Frage zu stellen.

  5. Cad sagt:

    Zum Thema Suchmaschinenopt. nutze ich bisher das Feed Angebot von abakus-internet-marketing Forum. Werde mal yahoo verfolgen. Hab bereits schon öfters bei Yahoo Clever gepostet, aber die Kategorie SEO ist mir noch gar nicht aufgefallen. Antworten auf Fragen gibts ja sehr schnell bei Clever

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.