WAVE accessibility toolbar für FF 3.0

Seit wenigen Tagen gibt es die WAVE accessibility toolbar nun auch für den neuen Firefox 3.0 zum Download. Die Toolbar ermöglicht es seine Seite direkt auf die gängigen Accessibility Features und Fehler hin zu überprüfen. Da das Thema Accessibility und  on-site Optimierung sehr nah verbundelt sind, kann ich jedem SEO diese Toolbar als Pflicht-Erweiterung im Firefox nahe legen.

Download und Info unter: http://wave.webaim.org/toolbar

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Misc veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu WAVE accessibility toolbar für FF 3.0

  1. Björn Hahnefeld sagt:

    Ein sehr guter Tipp, wie ich finde. Ich werde die Toolbar mal installieren und mir dann die Zeit nehmen, hier ein paar Kommentare dazu abzugeben. Trotz XHTML und CSS glaubt man gar nicht, auf was man bei einer auf Barrierearmut ausgelegten Seite alles achten sollte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.