Diese Website kann Ihren Computer beschädigen.

diese… und auch andere Webseiten wie amazon.de, yahoo.de usw… "Diese Website kann Ihren Computer beschädigen." schreibt www.google.de zur Zeit unter seine Suchergebnisse.

In der Regel erscheint diese Meldung bei Websites die in der Blacklist von Stopbadware.org gelistet werden. Hierbei scheint es wohl im Laufe des Samstags (zwischen 15:45 – 16:30)  zu einem technischen Fehler gekommen zu sein – bei dem alle Website egal welcher Art mit dieser Meldung in den Ergebnissen versehen wurde.

Leute die auf ein Ergebnis geklickt haben, wurden auf eine Infoseite weitergelietet beider nochmal ausdrücklich drauf hingewisen wurde, dass ein Besuch der Website den Computer gefährden könnte.

Das Thema wird bereits diskutiert. Die Leute sind verwirrt!

Diese Website kann Ihren Computer beschädigen.

 

Update: Mittlerweile scheint Google den Fehler bemerkt und behoben zu haben – die Meldung wurde entfernt – zwischenzeitlich gelangte man auf eine Google Forbidden Seite – ich vermute man hat das gesamte System, welches den Abgleich mit den Blacklists vornimmt abgeschaltet.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Misc veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.