SEO Zeitgeist

Zwischenstand zum Keyword-Experiment Top Keys: Die Hitliste der high-traffic Keywords im deutschsprachigen Raum wurde auf die Top 500 ausgeweitet. Die Top 500 berechnet sich aus dem Suchvolumen von derzeit gut 1 Millionen aktueller Suchanfragen aus unterschiedlichsten, deutschsprachigen Quellen. Bei der Erstellung der Liste wurden die meisten URL-Anfragen und Markennamen sowie einige Keywords, die aus Sicht eines SEOs keinen Sinn machen, herausgefiltert. Dadurch wurde eine Topliste erschaffen, die für alle SEOs, im Bezug auf zukünftige Optimierungen, als richtungsweisendes Instrument oder gar zur Unterstützung und Ausrichtung bestehender Kampagnen, dienlich sein kann. Die Liste wird in Echtzeit stetig aktualisiert und reagiert beinahe „live“ auf neue Suchtrends. Mit steigender Datenmenge normalisieren sich die Ergebnisse von Tag zu Tag.

Die Vorteile in der Übersicht:

  • Erstellt aus Sicht eines Suchmaschinen-Optimierers
  • Aktualität der Datensätze, stetige Aktualisierung
  • SEO Highlights farbig markiert
  • Bereinigt von Markennamen und URL-Suchanfragen
  • Such-Trends früher als andere erkennen (Nachfrage erkennen und analysieren, Angebot generieren)

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter SEO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.