URL-Vertipper – Optimierungsstrategie

Wenn ein Domainhai die URL www.ebey.de bekommen würde und rechtlich auf der sicheren Seite stände, dann wäre das sicher eine Flasche Champus wert.

Ein Traum… nun zur Wirklichkeit:

In der heutigen Zeit wird unheimlich oft nach URLs gesucht. Die URLs der Top-Webseiten sind nahezu 100%ig auch in den Top Keywords vertreten. Dieses Suchverhalten eröffnet einen neuen Denkansatz beim gemeinen SEO – optimieren auf Vertipper URLs. Warum zum Beispiel taucht bei der Suche nach „www.wintereifen.de“ kein organisches Ergebnis auf und wieso tauchen hier nur extrem unoptimierte Ergebnisse auf? Wer auf Nummer sicher gehen will, der kann ja mal auf generische URL Vertipper optimieren – die Suchanalysen sprechen für sich und belegen, dass aus den Suchmaschinen mitunter mehr Traffic durch URL Vertipper generiert wird, als durch Typ-Ins. Zumindest ist diese Strategie eine unterstützende Maßnahme im Bereich der Optimierung und vertippt hat man sich schliesslich schnell mal 😉

Bei weniger populären URLs, die jedoch generische 1A sind (zB: „www.winterreifenpflicht.de„), lohnt sich auch die Optimierung auf die tatsächliche URL, da nur wenige Ergebnisse in den SERPS auftauchen – jedoch sollte man natürlich immer darauf achten, die Rechte des Eigeners nicht zu verletzen!

Veröffentlicht unter Domains, SEO | 2 Kommentare

Gammlige Fliegerbombe – Optimierungsstrategie für Nachrichten

Update 29.11.2006: Aschaffenburg (dpa) – An der Autobahn Würzburg-Frankfurt sind Bauarbeiter in der Nähe von Aschaffenburg erneut auf einen Blindgänger gestoßen. Nach vorläufigen Erkenntnissen handle es sich um eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg, teilte die Polizei mit…. mehr

Die Suchanfragen für „Gammelfleisch“ sind beinahe wieder auf Ausgangs-Niveau gesunken. Allerdings kann man derzeit gut verfolgen, wie die Nachfrage nach Fliegerbomben, aufgrund der gestrigen Explosion an der A3 – nahe Aschaffenburg, steigt.

Derartige News-Meldungen mit einem überregionalen Ausmaß und der nötigen Portion an Schaulust und Dramatik erzeugen in der Suchwelt für unterschiedlichsten Traffic. Der entstehende Traffic verteilt sich dann, je nachdem auf welche Phrase die Redakteure ihren Artikel ausgerichtet haben, auf die verschiedenen News- / Webseiten. Hier mal eine kleine Top 25 der Suchanfragen, sortiert nach Traffic, die sich auf das Ereignis an der A3 beziehen:

  • bombe a3
  • explosion auf der a3 bei aschaffenburg
  • bombe aschaffenburg
  • aschaffenburg bombe
  • fliegerbombe aschaffenburg
  • a3 fliegerbombe
  • aschaffenburg bombenexplosion
  • bombe baustelle
  • explosion a3
  • fliegerbombe aschaffenburg fliegerbomben
  • nachrichten a3 bombe
  • a3 bombe
  • a3 bomben unfall
  • a3 sprengsatz montag
  • a3 unfall bei aschaffenburg
  • aschaffenburg a3 bombe
  • aschaffenburg fliegerbombe
  • autobahn bombe
  • bagger a3 explosion
  • bombe auf autobahn a3
  • bombe autobahn
  • bombenexplosion auf a3
  • fliegerbombe a3
  • fliegerbombe autobahn
  • unglück a3

Da man ja nun nicht als Hellseher auf die Welt gekommen ist und solche Ereignisse nicht vorhersehen kann, stellt sich die Frage wie mal als SEO davon profitieren kann. Die Antwort liegt in der Aktualität und der Schnelligkeit einen Artikel optimiert zu platzieren. Ähnlich wie beim „Jauch Effekt“ hat man nach dem eigentlichen Ereignis ca. 1-2 Wochen Zeit den langsam abklingenden Trafficstrom für sich zu gewinnen. Zudem ist man bei einem erneuten Aufklingen des Ereignisses durch die Medien, sei es durch einen Folgeskandal oder neuer Erkenntnisse, dann bereits bestens platziert, um schnell reagieren zu können und den Besucher passend zu bedienen. Sicher werden jetzt einige von euch sagen, dass die Newsseiten in den meisten Fällen durch ihre Autorität einen Bonus im Ranking genießen… allerdings darf man in bei dieser Strategie nicht die unheimliche Vielfalt der „long tail“ Anfragen zum Ereignis unterschätzen für die die Autoren meist kein gutes Auge haben! Sicher ist diese Optimierungsstrategie mit Arbeit verbunden und nicht für jeden SEO brauchbar.

Update: Bilder vom Geschehen gibt es hier.

Veröffentlicht unter SEO | Kommentare deaktiviert für Gammlige Fliegerbombe – Optimierungsstrategie für Nachrichten

SEO Zeitgeist

Zwischenstand zum Keyword-Experiment Top Keys: Die Hitliste der high-traffic Keywords im deutschsprachigen Raum wurde auf die Top 500 ausgeweitet. Die Top 500 berechnet sich aus dem Suchvolumen von derzeit gut 1 Millionen aktueller Suchanfragen aus unterschiedlichsten, deutschsprachigen Quellen. Bei der Erstellung der Liste wurden die meisten URL-Anfragen und Markennamen sowie einige Keywords, die aus Sicht eines SEOs keinen Sinn machen, herausgefiltert. Dadurch wurde eine Topliste erschaffen, die für alle SEOs, im Bezug auf zukünftige Optimierungen, als richtungsweisendes Instrument oder gar zur Unterstützung und Ausrichtung bestehender Kampagnen, dienlich sein kann. Die Liste wird in Echtzeit stetig aktualisiert und reagiert beinahe „live“ auf neue Suchtrends. Mit steigender Datenmenge normalisieren sich die Ergebnisse von Tag zu Tag.

Die Vorteile in der Übersicht:

  • Erstellt aus Sicht eines Suchmaschinen-Optimierers
  • Aktualität der Datensätze, stetige Aktualisierung
  • SEO Highlights farbig markiert
  • Bereinigt von Markennamen und URL-Suchanfragen
  • Such-Trends früher als andere erkennen (Nachfrage erkennen und analysieren, Angebot generieren)
Veröffentlicht unter SEO | Kommentare deaktiviert für SEO Zeitgeist

Klotzen, nicht kleckern!

Das Google super komplizierte und wahnsinnig komplexe Algorithmen bastelt und mega viel Geld ausgeben kann ist nichts Neues. Allerdings scheitert es in solchen Fällen meist an völlig banalen Dingen. Heute ist mir aufgefallen, dass Google bei jeder Suchanfrage, weltweit im Source ein leeren „span“ Tag mitschickt:

HTML Bullshit - Google - Uwe Tippt

Das ist nicht der erste HTML Nonsense, den sich Google erlaubt – und – in Anbetracht des Traffics den die Google Such-Queries weltweit generieren, ist eine solche Verschwendung an Bytes ja schon ein Frevel gegenüber den Google Aktionären!

Veröffentlicht unter Misc | 2 Kommentare

Fehlersuche

Der Vorteil von selbstdefinierten Fehlerseiten ist es, dass man Sie einfacher findet. Andere würden das „Nachteil“ nennen und den Include vorher prüfen, um im Fall eines Fehler einen 404 Code auszugeben. Das ist im Fall muenchen.de fast so gut wie der 3te Platz bei Abacho für mobile.de.

Veröffentlicht unter Misc | Kommentare deaktiviert für Fehlersuche

Maus zur Pelzkappe – Der Jauch Effekt

Wieviel Traffic entsteht, wenn Herr Jauch bei „Wer wird Millionär“ eine Frage stellt?

In dem Fall war es eine 500.000 Euro Frage, gestellt am 21.10.2006 – zwischen 20:18 und 20:32 (Lösung kam erst nach dem Werbeblock). Gefragt wurde: Welches Grimm Märchen endet mit den Satz… wer sie fängt, darf sich eine große Pelzkappe daraus machen

Nach einer kurzen Analyse meiner Suchdatenbank gab es innerhalb dieser og. kurzen Zeitspanne verschiedenste Anfragen im Bezug auf die gestellte Frage – hier ein kleiner Auszug (Top 25) aufsteigend sortiert nach Traffic:

  • maus zur pelzkappe
  • grimm maus pelzkappe
  • maus pelzkappe märchen
  • grimms märchen maus pelzkappe
  • maus zur pelzkappe märchen
  • märchen maus zur pelzkappe
  • maus zu pelzkappe
  • maus pelzkappe grimm
  • märchen grimmsche ende maus pelzkappe
  • maus als pelzkappe
  • maus pelzkappe
  • grimms märchen pelzkappe aus maus
  • grimms maus zu pelzkappe
  • kappe maus märchen
  • grimmsche märchen maus zur pelzkappe
  • pelzkappe dornröschen
  • pelzkappe grimm
  • märchen maus pelzkappe
  • grimms märchen maus zur pelzkappe
  • froschkönig grimm maus pelzkappe
  • aschenputtel maus pelzkappe
  • pelz kappe märchen
  • märchen pelzkappe maus
  • maus in pelzkappe
  • hänsel und gretel maus pelzkappe

Das Volumen an Traffic, welches dahinter versteckt ist meinen Ergebnissen nach bei Platz 1: „maus zur pelzkappe“ mit dem Suchvolumen für das Keyword „bayern, hauskauf oder polizei“ zu vergleichen, die sich vom Traffic her im gleichen Bereich bewegen. Nimmt man alle relevanten Suchanfragen zu dieser Frage zusammen ergibt sich nach meinen Hochrechnungen ein Volumen vergleichbar mit den Keywords: möbel, garten oder H&M.

Fazit: Die Jauch Fragen von „Wer wird Millionär„, bei denen es „um etwas geht“ und die mit einem Werbeblock verbunden sind, können aufgrund der extrem kurzen Spitze (Peak) eine Webseite durchaus lahm legen.

Update: Dass die Peak zur Sendezeit für Traffic sorgt wissen wir jetzt. Was ich persönlich jedoch nicht wusste ist, dass Tage danach der Traffic zu diesen Keyword-Kombinationen von nicht unbedeutender Wirkung ist. So kamem seit der Indexierung (bei Google) dieses Blogbeitrages mehr als 100 200 Uniques über die verschiedensten „Maus Pelzkappe“ Phrasen!

Da ich den Lesern, die vielleicht so gar nix mit SEO zu tun haben, die Antwort der eigentlichen Frage nicht vorenthalten will, kommt hier die Lösung:

Das Grimm Märchen „Hänsel und Gretel“ endet mit dem Satz – Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große Pelzkappe daraus machen.

2tes Update: Erfahrungsberichte helfen – so liefert die Erfahrung von Alexander Svensson über den Jauch Effekt ein paar stichhaltige Zahlen. Allerdings gab es in seinem Beispiel wohl eher keinen „long tail“ im Bezug auf die Suchkombinationen, da nach der Abkürzung „ICANN“ gefragt wurde. Man erfährt bei Ihm, dass in nur 12 Minuten 3000 Besucher über das zweitplatzierte Googleergebnis kamen und der Traffic explosionsartig nach oben schnellte. Wenn man nun das Verhältnis der Klickraten zwischen einem Platz 1 und einem Platz 2 kennt, kann man sich ausrechnen wieviel Traffic auf Platz niedergegangen sein muss.

Veröffentlicht unter SEO Stats | 3 Kommentare

Analyse: Google Maps Traffic

Seit 3 Tagen ist eines meiner Projekte als „Adressquelle“ für Google Maps deklariert worden und wird nun ergänzend zu den gefundenen lokalen Adresseneinträgen als Webverweis mit ausgegeben. Der Traffic darüber hält sich derzeit in Grenzen und beläuft sich auf ca. 50 Besucher pro Tag, die über diesen Service vermittelt werden. Eventuell ist der Aufnahmeprozess meines gesamten Adressdatenbestandes noch nicht für alle Adressen berücksichtigt worden und wird in den kommden Tagen noch steigen – allerdings finde ich, dass die derzeit 50 Besucher/Tag für einen „neuen“ Referer ein recht ordentliches Ergebnis ist. Ich werde das mal in den kommenden Wochen beobachten. Fakt ist, dass diese Eigenschaft bei Google Maps als Adressquelle zu gelten, das Projekt weiter aufwertet und bei richtiger Vermarktung auch Neukunden generiert, ähnlich wie das der Fall ist, wenn man als Google News Quelle gilt.

Veröffentlicht unter SEO | 4 Kommentare

Redesign für Google Translator Tool

Grad bemerkt, Google änderte „look&feel“ des Google Translator Tools.

Veröffentlicht unter Misc | Kommentare deaktiviert für Redesign für Google Translator Tool

Google: vom Fehlerteufel zum Analphabeten

Immer häufiger werden bei Vertippern wie zB. „Händlerverzeichni“ andere Vertipper, in dem Fall „Händlerverzeichniss“ vorgeschlagen, bei denen dann jedoch der Vorschlag zur korrekten Schreibweise ausbleibt! Dieses Phänomen ist mir damals auch im englischsprachigen besonders oft zB. bei dem Wort unfortunately aufgefallen. Wie man im Fall „unfortunately“ jedoch merkt, wurde der Spell-Checker trainiert und verbessert.

Veröffentlicht unter SEO | Kommentare deaktiviert für Google: vom Fehlerteufel zum Analphabeten

Radio Blog

Radio Blog erfreut sich steigender Nachfrage. Radio Blog ist einen französischer Service, bei dem man seine eigene Musik, über ein kleines Stück Software, auf die „eigene“ Homepage streamen kann. Zusätzlich können die Titel/Streams direkt von der RadioBlog Website aus in einem stand-alone Webplayer gestartet werden. Ein passendes Radio Blog Plugin für WordPress gibt es natürlich auch schon.

Veröffentlicht unter Trendbarometer | 3 Kommentare

Top Keys – Experiment

Schauen wir mal, ob wir diesem Blog nicht auf ein wenig Funktionalität beibringen können? Seit heute findet man unter dem Punkt Top Keys eine Top 1000 der beliebtesten deutschen Keywords. (familienfreundlich gefiltert). Vorerst ist es „nur“ eine Top 1000 da nach dem heutigen Start ersteinmal Daten gesammelt werden müssen. Ausgewertet werden derzeit ca. 120.000 Suchanfragen pro Tag. Die Suchanfragen sind thematisch unsortiert und entsprechen einem neutralen Schnitt.

Veröffentlicht unter SEO | 18 Kommentare

Medienecho: XING – OpenBC im Vergleich

Xing Openbc - Uwe tippt

Dieses Chart zeigt anhand der Alexa Traffic Daten den Effekt der durch Meldungen zwischen dem 22. – 26. September entstanden ist. Dabei zeigt der Anstieg von xing.com im grünen Kreis den tatsächlichen Effekt des Medienechos im Bezug auf den generierten Traffic. Auch wenn diese Zahlen als eher „ungenau“ angesehen werden, kann man in dieser Größenordung (Alexa-Ranking 1000+) klare Tendenzen festmachen und mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass Xing.com für kurze Zeit (1 – 2 Tage) den Traffic von openbc.com minimal überstieg. Dies bestätigt den positiven Start der Kampagne, möglichst viele Menschen auf die Umbenennung aufmerksam zu machen. Ein Traffic-Anstieg für openbc.com ist dabei langfristig, bislang nicht zu vermerken gewesen.

Update 25/10: Grad entdeckt (zugegeben etwas verspätet) – Lars freut sich auch über die super Alexa-Werte für www.XING.com

Veröffentlicht unter SEO Stats | 2 Kommentare

GMX mit Mailsuche

Ein Alter Hut, allerdings erfreut es mich noch immer 🙂 GMX hat es vor einigen Wochen geschafft eine funktionierende Mailsuche zu integrieren. Da es GMX zeitlich vor Gmail gab und ich über die Jahre hinweg dort einige eMails archiviert hatte, diese jedoch in der Daten-Versenkungen von GMX verschwanden, ist es eine wahre Freude, nun mit der GMX Mailsuche diese Schätze wieder zu bergen. Blöd, dass dieses Feature ein paar Jahre zu spät kam…die fehlende Mailsuche war das einstige Kriterium, welches mich damals dazu beflügelte zu Gmail zu wechseln.

Veröffentlicht unter Misc | Kommentare deaktiviert für GMX mit Mailsuche

Alexa mit eigenem Index

Wenn man im Netz etwas sucht, dann nutzen die meisten von uns Suchmaschinen. Derzeit bieten Yahoo!, Google, Ask und MSN brauchbare, eigene Datenbestände zum Durchsuchen an. Portale, Metasuchmaschinen und Such-Clone wie zum Beispiel Web.de, Fireball.de, Lycos.de, Freenet.de, Metager, Abacho oder T-Online.de speisen Ihre Suchschlitze mit einem der eben genannten Anbieter. Rechnet man alle potentiellen Such-Datenquellen zusammen, die in die Reichweite eines im Web suchenden Otto-Normalverbrauchers fallen, dann wird man zu 99% immer wieder auf diese bekannten Datenbestände treffen. Der Nachteil dieses Szenarios ist die geringe Vielfalt, denn wenn Informationen in keinem der vier Indices vorhanden sind, helfen meist nur kleinere spezialisierte Verzeichnisse oder die Recherche in geschützten, evtl. kostenpflichtigen Bereichen. Deswegen finde ich persönlich es wichtig an dieser Stelle den neuen Such-Index von Alexa vorzustellen, der die bisherige Google Suche ersetzt. Der Alexa-Index basiert auf den Crawler Aktivitäten des ia_archiver, der bereits seit 1996 durch das Web streift und mittlerweile einen Index von 4.5 Milliarden Seiten umfasst. Damit stellt dieser Index eine gute und ebenfalls brauchbare Basis zur allgemeinen Recherche dar. Das Besondere an diesem Suchservice ist der öffentliche, jedoch kostenpflichtige Zugang zu den Alexa Crawler Daten. Damit lassen sich neben den herkömmlichen Suchabfragen auch völlig neue Anwendungen realisieren, die es so noch nicht gibt. Zum Beispiel könnte man eine Suche realisieren, die alle Dokumente auswirft, dessen Größe 1kb nicht übersteigt oder komplexe Anwendungen die interne und externe Verlinkungen sichtbar macht und diese anhand des Alexa Traffic Ranks sortiert.

Trotz alledem hat Alexa in Deutschland leider keinen besonders guten Ruf. Das liegt nicht allein daran, dass die Alexa Services nicht für den Deutschen Markt lokalisiert wurden, sondern auch in hohem Maße an den hartnäckigen Gerüchten, dass Alexa = Spyware ist und man den Crawler (ia_archiver) doch lieber aussperren sollte. Hakt man bei diesen Gerüchten etwas nach, so hört man von den absurdesten Sachen, doch wirklich nachgewiesen wurde nur die Übertragung banaler, nicht personalisierter Daten, wie es bei jedem anderen Tracking System üblich ist und in Zeiten von Google Adsense sind die übermittelten Daten der Alexa-Toolbar an Alexa eher ein Witz – Leute die behaupten, dass die Alexa Toolbar eine Spyware / Malware oder Adware ist wissen in meinen Augen nicht von was sie eigentlich reden.

Und da wir nun wissen, dass Alexa nichts Böses ist -> hier der Dowload-Link (FF) zur Alexa Toolbar 7.1 😉

Veröffentlicht unter SEO | Kommentare deaktiviert für Alexa mit eigenem Index

Storage Service von Amazon – S3

Arkadius bringt es auf den Punkt. Der Amazon Simple Storage Service ermöglicht „Storage on-demand“. Man zahlt nur für jedes tatsächlich genutzte Gigabyte. Dazu kommt die Tatsache, dass die Daten auf dem hochperformanten und mehrfach redundanten Servern von Amazon gespeichert und verwaltet werden und die kostenfreunliche Struktur:

  • keine Einrichtungsgebühr
  • 0.15$ pro GB/Monat für die Speicherung der Daten
  • 0.20$ pro GB Datentransfer

Natürlich ist dieser Service nichts für unsere deutschen Datenschutz-Fanatiker, bietet jedoch für den Mittelstand eine echte, wartungsfreundliche Alternative im Vergleich zu herkömmlichen Hardware-Lösungen. Und im Hinblick auf die kommenden Gesetzgebungen in diesem Bereich und der ständig steigenden Nachfrage nach Archivierungs-Diensten ist diese Art von Service mit Sicherheit nicht der letzte seiner Art. Gerade die großen Netzgiganten, die eh wahnsinnige Datenmengen Tag für Tag professionell händeln müssen, können mit Leichtigkeit derartige Services als Mehrwert zur Kundenbindung anbieten.

Veröffentlicht unter Misc | 4 Kommentare

eBay Blogs: Wann in Deutschland?

Wenn man als eingeloggtes eBay.de-Mitglied versucht unter blogs.ebay.com ein eBay Blog zu eröffnen, bekommt man derzeit immer die Meldung: Diese Funktion ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Die Frage die man sich nun stellt lautet: Wie lange muss man noch warten? Denn schliesslich macht das Profiling von eBay MyWorld nur mit einem eigenen Blog Spass. Da es aus SEO-Sicht ein solches Profil, ohne externe Links, irgendwie nix wert – das Blog-Feature hingegen ebnet einem den Weg vom Profile zu anderen externen Quellen. Eventuell müssen die deutschsprachigen Nutzer noch etwas auf den Start von MyWorld warten. Derzeit leiten URLs im Format myworld.ebay.de/mitgliedsname (übrigens ein cooler eBay-Name 😉 ) noch auf die alt-bekannten Feedbackseiten weiter. Bleibt also abzuwarten, wann blogs.ebay.de aktiviert wird. Btw. ist mir ein Bug aufgefallen bei den englishen MyWorld Pages, denn dort wird mal wieder kräftig doppelter Content produziert…jedes Profil ist auf mindestens 3 URLs erreichbar:

  • myword.ebay.com/ebaymotors/username
  • myworld.ebay.com/expess/username
  • myworld.ebay.com/username

Update: Mittlerweile gibt es blogs.ebay.de

Veröffentlicht unter Misc | Kommentare deaktiviert für eBay Blogs: Wann in Deutschland?

Shop für ungeschnittene Filme

Der erste inhaltsreiche Beitrag in dieser neuen Unterkategorie widmet sich dem Shop Beyond Media, der sich auf den Vertrieb von Horror, Splatter und indizierten Filmen und DVDs spezialisiert hat. Nichts für schwache Nerven, jedoch ein wahres Schmankerl für alle Fans, die auf ungeschnittene Versionen stehen -> http://www.beyond-media.at/shop/

Veröffentlicht unter Shops | Kommentare deaktiviert für Shop für ungeschnittene Filme

Neue Unterkategorie – Shops

Unterföhring, 12.10.2006 – Heute habe ich mich dazu entschlossen eine neue Unterkategorie zum Thema „Shops im Internet“ zu erstellen. Grund dafür ist der Fakt, dass sich zunehmend mehr und mehr Webshops für Nischenprodukte im Web bilden und gebildet haben, deren Produkte man nur mühselig, schwerlich oder auf Umwegen erwerben kann. Da mir hin und wieder auf meinen Streifzügen durchs Web derartige Perlen begegnen, werden ich diese hier dokumentieren und kurz vorstellen. Eigentlich könnte man dererlei Informationen auch im Bereich der Social-Bookmarks unterbringen – in dem Fall – nutze ich jedoch das Blog als Träger, da mir die readaktionelle Komponente bei reinen Bookmarkdiensten fehlt.

Veröffentlicht unter Shops | Ein Kommentar

Social Bookmark

Social Bookmark Optionen eingefügt: Wie ich gerade auf seoFM hörte, sind derartige Bookmarkdienste zwar nicht überlebenswichtig, allerdings gibt es scheinbar Benutzer die sich hin und wieder mal über diese Tools einen Link „merken“ wollen. Persönlich muss ich mich der Meinung von Fridaynite anschliessen, dem der Sinn dieser Tools noch etwas verborgen ist.

Mir ist schon klar, dass die Verwaltung von Bookmarks dem einfachen „Wiederfinden“ von bereits verdauten Informationen dient…allerdings finde ich ca. 80% dieser Infos über Suchmaschinen und im Falle einer Wiedervorlage finde ich diese Infos genau über diesen Weg jederzeit wieder. Die restlichen 20% gehen niemanden was an 😉

Veröffentlicht unter SEO | Ein Kommentar

Katze entlaufen – Google fragen!

Interpretation von Suchphrasen:
honda 125 ccm gestohlen
– sucht er eine gestohlene Honda?
– sucht er seine gestohlene Honda?
– sucht er Wege um eine Honda zu stehlen?
– sucht er Statistiken wie oft eine Honda gestohlen wird?

Vielleicht bekam er auch einen Tipp, dass er mal „googln“ soll, da man dort ja scheinbar alles findet…vielleicht die gestohlene Honda 😉

Veröffentlicht unter SEO | Kommentare deaktiviert für Katze entlaufen – Google fragen!